Umbau und Sanierung

shutterstock_111839702

BAUEN MIT SUBSTANZ

PROFESSIONELL REVITALISIERT

Die professionelle Revitalisierung einer Immobilie erfordert oft mehr Kompetenz des Baudienstleisters als ein Neubau. Aufstockungen, der spezifische Umgang mit den vorhandenen Bausubstanzen, die komplette Entkernung historischer Gebäude, Arbeiten an Immobilien bei laufendem Betrieb – solchen Herausforderungen im Bereich Umbau/Sanierung stellen wir uns.

Um- und Ausbau

Schon heute sind fast 80 Prozent aller Gewerbe- und Wohngebäude älter als 35 Jahre und damit renovierungsbedürftig. Ein sensibles Thema. Insbesondere dann, wenn es um soziale Einrichtungen wie Altenwohnheime, Schulen oder Kitas geht. Die Stadt Essen, die Caritas, die GSE, die Stiftung Evangelisches Altenwohnheim Essen-Heisingen und die Contilia sind nur eine Auswahl an Auftraggebern der Region, die bei Erweiterungen oder Umbauten immer wieder auf Sprenker + Gravius zurückgreifen. Sie schätzen die zügige, zuverlässige, termintreue und saubere Arbeitsweise unseres Unternehmens – und wir freuen uns wertvollen Lebensraum für die Menschen zu schaffen, die diese Immobilien täglich nutzen.

Sprenker + Gravius - Umbau - Sanierung - Essen - NRW
Sprenker + Gravius - Schlüsselfertigbau - Essen - NRW

Erhalt von Kulturgut

Einige renovierungsbedürftige Bauwerke sind auch Zeugnisse der kulturellen Identität unserer Epoche. Diese historische Bausubstanz zu erhalten und zu pflegen ist also auch eine kulturhistorische Aufgabe. Schloss Borbeck, Bahnhof Werden, Altes Bürgermeisterhaus Kettwig, Bahnhof Kettwig, Zeche Zollverein, Kokerei Zollverein, Zeche Prinz Friedrich: Durch unsere Arbeit haben wir schon zum Erhalt vieler historisch wertvoller Bauwerke in unserer Region beigetragen und wir sind stolz darauf!

Sprenker + Gravius Umbau und Sanierung